We Connect1 ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der „We Connect App“ Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.
Sie wollen alle Informationen zu We Connect1 gesammelt und kompakt immer zur Verfügung haben? Dann laden Sie sich jetzt den We Connect Flyer auf Ihr Smartphone oder Ihren Computer herunter und Sie haben jederzeit Zugriff – alle Dienste, Upgrade-Möglichkeiten und App-Informationen auf einen Blick.
Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.
Mehr erfahrenIst das Fahrzeug abgeschlossen? Das Licht ausgeschaltet? Wo wurde gestern geparkt? Fragen, deren Antworten gelegentlich Zeit rauben und nervenaufreibend sind werden von nun an ganz schnell beantwortet – mit der We Connect App. Die relevanten Fahrzeugdaten auf einen Blick – von überall einsehbar.
Im Ernstfall zählen Schnelligkeit und Effektivität. Mit den We Connect Diensten sind Sie noch besser versorgt. Pannenhilfe auf Knopfdruck, automatischer Hilferuf im Notfall und Online-Diebstahlwarnung – damit Sie und Ihr Fahrzeug möglichst sicher sind.
Verkehrsinformationen in Echtzeit, Online-Parkplatzsuche und Tankstellen-Finder – mit den Assistenten von We Connect bleiben Sie up to date – und umfahren im Zweifel jeden Stau.
Sie bestimmen das Entertainment. Live-Sender, Podcasts oder Lieblings-Playlist – auf Wunsch sogar mit integriertem WLAN-Hotspot. Nutzen Sie We Connect und Sie werden nicht nur von Ihren Mitfahrern unterhalten.
Mit We Connect helfen wir Ihnen durch die Verarbeitung Ihrer Fahrzeugdaten, Ihren Alltag so entspannt wie möglich zu gestalten. Oberste Priorität hat dabei der Schutz Ihrer Daten. Unsere Systeme entwickeln wir deshalb nach den höchsten Sicherheitsstandards. Die Speicherung in geprüften Serveranlagen, verschlüsselte Übertragungswege und Authentifizierungen sind dabei selbstverständlich und erfüllen alle Anforderungen der EU-Datenschutzvereinbarung DSGVO: Für die Verarbeitung von Fahrzeugdaten im Rahmen der We Connect Dienste sind Sie als Kunde selbst verantwortlich. Wir verarbeiten die Daten nur im Auftrag und nach Anweisung unserer We Connect Kunden entsprechend einer abgeschlossenen Datenschutzvereinbarung. Sie behalten demnach die Hoheit über Ihre Daten und können jederzeit die Verarbeitung steuern.
Mehr erfahrenErleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.
Unser Kompatibilitätscheck gibt Ihnen einen ersten unverbindlichen Einblick, welche mobilen Online-Dienste im Fahrzeug Ihrer Wahl verfügbar sind.
Wenn Sie bei der Bestellung Ihres Volkswagen das Dienstepaket „We Connect“ mitbestellt haben, wurde in Ihrem Fahrzeug eine fest installierte eSIM-Karte verbaut. Diese verfügt über eine integrierte Datenverbindung, über die Ihr Fahrzeug automatisch eine Internetverbindung zum We Connect Portal aufbaut.
Wenn Sie uns als Volkswagen Service Partner im We Connect Portal auswählen, profitieren Sie von vielen Services in Volkswagen Qualität.
Dann rufen Sie gerne an. Sie erreichen den We Conect-Support unter 0800 - 40 888 00 (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Dieser ist rund um die Uhr erreichbar.
Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 05363 - 9 22 33 00 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: weconnect-support@volkswagen.de